Archiv der Kategorie: Sicherheit

Sicherheitslücke in Firefox: gespeicherte Passwörter abgreifen

Ich teste gerade ein bisschen mit Wireshark rum, was man aus verschlüsselten Verbindungen noch alles ablesen kann. Ich glaube, es ist das erste Mal, dass ich Wireshark wirklich benutze. Bisher fand ich die GUI von ettercap immer übersichtlicher und konnte … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Sicherheit, Software | Hinterlasse einen Kommentar

Malware im Wiki

UPDATE AKTUELL (09.01.2017): Das folgende Update ist hinfällig. Blog und Wiki sind öffentlich und Punkt. Damals meinte ein paranoider Vollidiot, dass alles geschlossen und geheim sein müsse, weil er sich sonst nicht traut, was beizutragen. Dé facto hat aber niemals … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Coding, Linux, Sicherheit | Hinterlasse einen Kommentar