Archiv der Kategorie: Email

Mails aus dem exim4-Spool zu „richtigen“ Email-Dateien verarbeiten

Ich habe ja kürzlich den SMTP-Server gewechselt. Um meinen vorherigen, exim4, habe ich mich nie besonders gekümmert. Den wollte halt irgendein Tool irgendwann mal mitinstallieren und da war er dann. Ab und zu kam nach einem Update der Hinweis, root … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Coding, Email, Linux | Hinterlasse einen Kommentar

Thunderbird hört auf zu nerven

Was ist der zweitgrößte Fehler an Thunderbird? Na? Na??? NA??? Rüschtüsch! Es fehlt ein Hintergrundprozess. Oder wenigstens irgendwas, was man mit einem Shell-Script ansteuern kann. Ok, man kann im Terminal eine Email schreiben, aber das ist auch alles. Man kann … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Administration, Allgemein, Email, Linux, Software | Hinterlasse einen Kommentar